WINKLERWEINE

Über uns

Adrian Winkler, selbst Liebhaber von Bordeauxweinen, ist seit 2003 unermüdlich auf der Suche nach den Hochkarätigen unter den Rebsäften. Leidenschaftlich, kompetent und erfahren spürt er wahre Weinschätze auf. Quelle und Zustand jeder Flasche prüft er stets gewissenhaft, um ein Angebot von beständig hoher Qualität zu gewährleisten. Die weltweiten Kunden sollen sich stets darauf verlassen können: Winklerweine bietet erstklassige Weine zu preislich attraktiven Konditionen.

Weinausstellung im Ladengeschäft von Winklerweine
Weine in Weinschublade neben Weinkisten

SINCE 2003

Die Firmengeschichte – kurz erzählt

Kopf des familiären Unternehmens Winklerweine ist Adrian Winkler, ein Fan der Berge. Schon mit 20 Jahren entwickelte er eine grosse Leidenschaft für Weine. Besonders die Weine aus Bordeaux und Burgund haben es ihm bis heute angetan. Seine Leidenschaft hat er Stück für Stück entwickelt. Und aus Freude an den besonders edlen Tropfen kaufte der ehemalige Lehrer in seiner Freizeit Raritäten aus privaten Weinkellern und verkaufte sie über das Internet weiter. Seine Weine waren gefragt und so wurde das, was als Hobby begann zum Beruf. 2003 machte sich Adrian Winkler als Weinhändler und mit einer eigenen Auktionsplattform selbständig. Treue Begleiterin, seine Frau Barbara. Sie kümmert sich um den Versand. Das Geschäft entwickelte sich so gut, dass sein langjähriger Freund Richard Bieri kurze Zeit später das Team bis zum Ende seiner Pension ergänzte. Heute ist Winklerweine eine gefragte Adresse, wenn es um den Verkauf oder Kauf von Spitzenweinen und Weinraritäten geht.

WIR STELLEN UNS VOR

Unser Team
Adrian Winkler erklärt Weinrarität

ADRIAN WINKLER

Der Gründer

«Ich habe das Glück, dass meine Leidenschaft mein Beruf geworden ist. Als ich 2003 Winklerweine gründete, war es die ersten beiden Jahre eher etwas stiller. Aber ab 2005 entwickelte sich das Geschäft sehr positiv. 2005 gehört auch bei Weinen aus Bordeaux und Burgund zu einem sehr gefragten Jahrgang. Weine aus besonders guten Jahrgängen entwickeln ihre kräftigen Aromen erst im Laufe der Zeit. Je älter sie werden, desto besser sind sie. Und genau so verhielt es sich mit dem Geschäft. Das nehme ich bis heute als gutes Omen.»

ADRIAN WINKLER

Gründer & Geschäftsführer
Signature Adrian Winkler
Barbara Winkler im Ladenlokal von Winklerweine neben Weinkisten stehend

BARBARA WINKLER

Die Frau für den Versand

«Ich nehme mir beim sorgsam und sicheren Verpacken der Weine viel Zeit. Schliesslich haben die meisten von ihnen auch schon eine beeindruckend lange Zeit hinter sich, um zu dem zu werden, was sie sind. Für uns ist es essentiell wichtig, dass unsere Weine sicher und wohlbehalten bei unseren Kunden ankommen. Und viele unserer Weine machen sich auf den Weg in weit entfernte Länder.»

Richard Bieri

RICHARD BIERI

Unser Mann, der die Kellerschätze abholt

«„Richi, könntest Du kurz einspringen?“, fragt mich mein Freund Adrian immer dann, wenn sich die Termine einmal wieder überschlagen. Mein Herz hängt auch nach meiner Pensionierung vor gut einem Jahr an Winklerweine. Der persönliche Kontakt zum Kunden und das schnelle vor Ort sein ist für Winklerweine essentiell. Es freut mich, dass ich hier ab und zu einen wichtigen Beitrag leisten kann. Deshalb wünsche ich meinem Freund Adrian und seinem Team, dass es weiter so gut läuft und ich noch oft einspringen darf…»

Sabine Szabó

SABINE SZABÓ

Die Frau für Kundenservice und Marketing

«Gutes spricht sich bekanntlich rum. Aber manchmal helfen wir gerne ein wenig nach. Bei einem guten Glas Wein haben wir schon einige schöne Ideen entwickelt. Ich glaube, die beste Voraussetzung für erfolgreiche Werbung und hervorragenden Kundenservice ist die eigene Begeisterung, die entsteht, wenn man liebt, was man tut. Und wenn unsere Kunden das spüren, ist dies für uns die schönste Bestätigung.»

Thomas Winkler

THOMAS WINKLER

Der Mann, der Probleme löst

«„Hoi Adi, deine Systeme brauchen wieder einmal ein Update“, ruft mich mein Bruder Thomas an. Er ist ehemaliger Digitalchef von Schweiz Tourismus und achtet stets auf durchdachte Konzepte. Er hilft mir, dies – besonders im technischen Bereich – auch in meinem Weinbusiness umzusetzen. Ich schätze ihn nicht nur als Bruder, sondern auch als guten Berater.»

Sabine Michel

SABINE A. MICHEL

Die Frau für die korrekten Zahlen

«Ich erledige für das Unternehmen die Buchhaltung. Da ich auch gerne einen feinen Tropfen Wein geniesse, macht mir diese Arbeit besonders Freude. Was ich ebenfalls schätze, ist das kleine stets gut gelaunte Team.

Seit Beginn der Firmengründung kenne ich Barbara & Adrian persönlich, dabei gab es schon einige schöne lukullische Begegnungen.»

Matthias Buck @ SKOUZ

MATTHIAS BUCK & TEAM SKOUZ

Der Mann für die Homepage

«Wir von SKOUZ sind dafür zuständig, dass das System funktioniert. Das Online-Marketing und die Auktionsplattform wurden von uns programmiert. Leidenschaftlich engagiert achten wir auch auf die Liebe zum Detail. Wenn Adrian uns braucht, erledigen wir dies jeweilen innert kürzester Zeit.»

skouz.de

Wir sind ein wahres Familienunternehmen. Vertrauen, Wertschätzung und natürlich die grosse Leidenschaft für erlesene Weine verbindet uns tief. Wir lieben, was wir tun. Und das spüren und schätzen auch unsere Kunden aus aller Welt.

CORP. SOCIAL RESPONSIBILITY

Winklerweine engagiert sich

„Una Terra – Una Familia“ wurde 1995 im Kanton Thurgau gegründet. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Begleitung und Finanzierung humanitärer Projekte auf den Philippinen, in Lateinamerika und in Afrika.
Die Projekte fokussieren vorwiegend auf Massnahmen in den Bereichen Bildung und Gesundheit. Das erklärte Ziel von „Una Terra- Una Familia“ ist, bedürftigen Menschen – vor allem Kindern und Familien – Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten und ihnen damit den Weg in ein soziales Umfeld zu ebnen, das die Basis für eine gesicherte Existenz sein kann.

Mehr über UTUF
Kinder UTUF
Gruppenfoto Una Terra - Una Familia

WINKLER IN DEN MEDIEN

Aktuelles aus der Presse

Spitzenweine und Weinraritäten von Kennern für Kenner

  «Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.» Was bereits Goethe erkannte, ist die Idee hinter Winklerweine. Gezielt kauft das Unternehmen gefragte Weinraritäten und Spitzenweine von…

Aus der Geschäftswelt

Geheimtipp für Spitzenweine und Raritäten : Adrian Winklers Ladenlokal Wer edelste Weine schätzt, findet sein Ziel in Muri (AG): Etwas versteckt in der Bahnhofstrasse  liegt das kleine „Winklerweine“ – unter…

KUNDENSTIMMEN

DAS SAGEN KENNER ÜBER WINKLERWEINE