WINKLERWEINE

Über uns

Gemeinsam mit seinem Freund und Kollegen Richard Bieri ist Adrian Winkler, selbst Liebhaber von Bordeauxweinen, seit 2003 unermüdlich auf der Suche nach den Hochkarätigen unter den Rebsäften. Leidenschaftlich, kompetent und erfahren spüren die beiden Experten wahre Weinschätze auf. Quelle und Zustand jeder Flasche prüfen sie stets gewissenhaft, um ein Angebot von beständig hoher Qualität zu gewährleisten. Die weltweiten Kunden sollen sich stets darauf verlassen können: Winklerweine bietet erstklassige Weine zu preislich attraktiven Konditionen.

Weinausstellung im Ladengeschäft von Winklerweine
Weine in Weinschublade neben Weinkisten

SINCE 2003

Die Firmengeschichte – kurz erzählt

Kopf des familiären Unternehmens Winklerweine ist Adrian Winkler, ein Fan der Berge. Schon mit 20 Jahren entwickelte er eine grosse Leidenschaft für Weine. Besonders die Weine aus Bordeaux und Burgund haben es ihm bis heute angetan. Seine Leidenschaft hat er Stück für Stück entwickelt. Und aus Freude an den besonders edlen Tropfen kaufte der ehemalige Lehrer in seiner Freizeit Raritäten aus privaten Weinkellern und verkaufte sie über das Internet weiter. Seine Weine waren gefragt und so wurde das, was als Hobby begann zum Beruf. 2003 machte sich Adrian Winkler als Weinhändler und mit einer eigenen Auktionsplattform selbständig. Treue Begleiterin, seine Frau Barbara. Sie kümmert sich um den Versand. Das Geschäft entwickelte sich so gut, dass sein langjähriger Freund Richard Bieri kurze Zeit später das Team ergänzte. Heute ist Winklerweine eine gefragte Adresse, wenn es um den Verkauf oder Kauf von Spitzenweinen und Weinraritäten geht.

WIR STELLEN UNS VOR

Unser Team
Adrian Winkler erklärt Weinrarität

ADRIAN WINKLER

Der Gründer

« Ich habe das Glück, dass meine Leidenschaft mein Beruf geworden ist. Als ich 2003 Weinklerweine gründete, war es die ersten beiden Jahre eher etwas stiller. Aber ab 2005 entwickelte sich das Geschäft sehr positiv. 2005 gehört auch bei Weinen aus Bordeaux und Burgund zu einem sehr gefragten Jahrgang. Weine aus besonders guten Jahrgängen entwickeln ihre kräftigen Aromen erst im Laufe der Zeit. Je älter sie werden, desto besser sind sie. Und genau so verhielt es sich mit dem Geschäft. Das nehme ich bis heute als gutes Omen. »

ADRIAN WINKLER

Gründer & Geschäftsführer
Signature Adrian Winkler
Richard Bieri im Ladenlokal von Winklerweine

RICHARD BIERI

Der Mann im Aussendienst

« Ich bin immer wieder über die hohe Qualität der Schweizer Weinkeller beeindruckt. Ich bereise die ganze Schweiz auf der Suche nach den besten Tropfen und lerne dabei viele Menschen und ihre Lebensgeschichten kennen. Wertschätzung bedeutet für mich, sich auch Zeit zu nehmen. »

Barbara Winkler im Ladenlokal von Winklerweine neben Weinkisten stehend

BARBARA WINKLER

Die Frau für den Versand

« Ich nehme mir beim sorgsam und sicheren Verpacken der Weine viel Zeit. Schliesslich haben die meisten von ihnen auch schon eine beeindruckend lange Zeit hinter sich, um zu dem zu werden, was sie sind. Für uns ist es essentiell wichtig, dass unsere Weine sicher und wohlbehalten bei unseren Kunden ankommen. Und viele unserer Weine machen sich auf den Weg in weit entfernte Länder. »

Wir sind ein wahres Familienunternehmen. Für uns bedeutet Familie nicht nur die eigene Familie, sondern auch die engsten Freunde, die uns bei der Arbeit begleiten, unterstützen und inspirieren. Vertrauen, Wertschätzung und natürlich die grosse Leidenschaft für erlesene Weine verbindet uns tief. Wir lieben, was wir tun. Und das spüren und schätzen auch unsere Kunden aus aller Welt.

CORP. SOCIAL RESPONSIBILITY

Winklerweine engagiert sich

„Una Terra – Una Familia“ wurde 1995 im Kanton Thurgau gegründet. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Begleitung und Finanzierung humanitärer Projekte auf den Philippinen, in Lateinamerika und in Afrika.
Die Projekte fokussieren vorwiegend auf Massnahmen in den Bereichen Bildung und Gesundheit. Das erklärte Ziel von „Una Terra- Una Familia“ ist, bedürftigen Menschen – vor allem Kindern und Familien – Hilfe zur Selbsthilfe zu leisten und ihnen damit den Weg in ein soziales Umfeld zu ebnen, das die Basis für eine gesicherte Existenz sein kann.

Mehr über UTUF
Kinder UTUF
Gruppenfoto Una Terra - Una Familia

WINKLER IN DEN MEDIEN

Aktuelles aus der Presse

Spitzenweine und Weinraritäten von Kennern für Kenner

  «Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.» Was bereits Goethe erkannte, ist die Idee hinter Winklerweine. Gezielt kauft das Unternehmen gefragte Weinraritäten und Spitzenweine von privaten und mitunter gewerblichen Weinkellern innerhalb der Schweiz an.

Aus der Geschäftswelt

Geheimtipp für Spitzenweine und Raritäten : Adrian Winklers Ladenlokal Wer edelste Weine schätzt, findet sein Ziel in Muri (AG): Etwas versteckt in der Bahnhofstrasse liegt das kleine „Winklerweine“ – unter Kennern ein Geheimtipp.

KUNDENSTIMMEN

DAS SAGEN KENNER ÜBER WINKLERWEINE